Vergangene Anlässe

Pilzbestimmungsabend 4er Club

Trotz geringem Pilzvorkommen konnten wir den Anlass, erstmals im Vereinslokal, durchführen.

Vereinsbräteln in Rohrbach

Gemütlicher Anlass am Nachmittag

Vereinsbräteln

Ein gemütlicher Abend bei Bärtschis

Kurs zum Thema Holz impfen im März 2023

Ruedi Bärtschi hat schon jung begonnen Holz zu impfen und damit zu experimentieren. Mit Herzblut erzählt er von seinen Erfahrungen. Die Kursteilnehmer können nach einem kurzen Theorieteil und Einführung selber Hand anlegen und hoffen, dass auch aus ihrem Holzstück bald Austernseitlinge oder Stockschwämmchen gedeihen.

Wir danken Ruedi Bärtschi für sein Engagement.

Käsemarkt Huttwil 2022

2022 fand der Käsemarkt nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder statt. Es wurden viele verschiedene Pilzarten ausgestellt und feine Pastetli mit selbstgesammelten Pilzen angeboten.

Gemeinsamer Sammeltag

Gemeinsam haben sich die Vereinsmitglieder diesen Herbst an einem Samstag getroffen und die zuvor gesammelten Pilze zusammen für den Käsemärit 2022 gerüstet.

Käsemarkt Huttwil 2019

Die Vereinsmitglieder sammelten über das Jahr Pilze, damit der Verein am Käsemarkt feine Pastetli verkaufen konnte. Wie jedes Jahr hat der Verein zudem eine kleine Pilzausstellung an einem separaten Stand organisiert.